About:

Denki-Kawaraban in eine non-profit Page für Japan-Fans mit Beiträgen und coolen Hintergrundinfos zu Trends und Alltagskuriositäten aus Japan.

Als ich den Denki-Kawaraban 2009 während meiner Zeit beim Japan-Magazin gestartet habe, hat sich kaum einer für SEO-Kniffe interessiert. Also hab ich meinen ersten Blog nach einer eigenen Wortkreation benannt: Kawaraban waren die ersten Boulevardblätter im japanischen Mittelalter und die Silbe Denki steht für elektronische Dinge, oder eben alles, was mit Strom betrieben wird. Das gibt natürlich keiner bei Google ein, aber nach  Jahren der Posterei zu Japan-Themen findet man mich zum Glück auch so.

Ich bin Ostasienwissenschaftler und freiberuflicher Online-Redakteur, lebe in Berlin und ich liebe Japan. Im Wartezimmer zwischen Uni und Volontariat habe ich damals angefangen, zu Japan-Themen zu recherchieren, die Ergebnisse in Blogbeiträgen zusammengefasst und das bis heute neben meiner Arbeit als Herzensprojekt beibehalten.

Foto, Texte und Copyrights

Der Denki-Kawaraban ist ein non-profit-Projekt und dient dem freien Informationsaustausch im Netz. Meine Kreativarbeit, ob Texte oder Bilder, kann für nichtkommerzielle Zwecke unter Quellenangabe gerne genutzt werden.

Fotos, die nicht von mir selbst geschossen wurden, versehe ich im Beitrag mit der Quelle des Urhebers. Ist Dein Bild falsch verlinkt? Habe ich übersehen, dass Du die Nutzung Deiner Bilder durch Dritte nicht erlaubst? Oder willst du einfach nicht, dass Deine Arbeit in meinem Kontext verwendet wird? Dann schreib bitte an lukas.braun(at)rocketmail.com, damit ich das Foto sofort entfernen kann.