Androidinnen: Made in Japan

kodomoroid-android-ishiguro-hiroshi-japanese-robotDas aussterbende Inselvolk setzt auf Roboter, um Versorgungsengpässe in der Pflege abzufedern. Dabei weichen Maschinen mit Greifhakenhänden allmählich makellosen Frauen mit Gummihaut und Pagenschnitt.

_____________________________________

Miyamoto Shigeru – Games für die ganze Familie

Er ist der geistige Vater von Super- Mario, Zelda und dem Gamepad. Mit der Nintendo Wii und dem DS haben seine Konsolen endlich die ganze Familie erreicht. Für Miyamoto hat sich damit ein Traum erfüllt.

_____________________________________

Tollkühne Ingenieure und ihre rumpelnden Kisten

Im Cockpit von Riesenrobotern bekämpften die Mecha-Piloten japanischer Kinderserien Monster und Super-Schurken. Einige Fans bauen in ihren Garagen heute eigene Vehikel und Kampfanzüge.

_____________________________________

Dr. NakaMats: Retter die Menschheit

Er ist der größte Erfinder Japans – vielleicht der ganzen Welt: Yoshirō Nakamatsu, genannt „Dokuta NakaMats“. Über 3.300 Ideen, die die Welt jedes Mal ein Stückchen besser und verrückter machten.

_____________________________________

Warum Japans Roboter so besonders sind?

Kein Volk räumt Robotern so selbstverständlich Platz in ihrem Leben ein wie die Japaner. Aber warum sind gerade japanische Ingenieure so versessen darauf, eine voll robotisierte Zukunft zu erschaffen?

 

Viel Spass beim Lesen!